Trotz dem folgenden Regelwerk, gelten die
Allgemeinen Regeln des Boards auch im RPG Bereich.
RPG Regeln §1 Das hier zu findende Rollenspiel unterliegt dem NC-17 Rating. Dies bedeutet, dass mit der Anmeldung bzw. der Bewerbung automatisch die Vollendung des 17. Lebensjahr bestätigt wird, sowie die folgenden Regeln akzeptiert werden.
Bewerbung
§2 Da es sich um ein Endzeit Forum in einer alternativen Zeit handelt, sind Crossovercharaktere nicht erwünscht.
Das bedeutet, dass lediglich fiktive Charaktere oder an die Storyline angepasste Charaktere gespielt werden können.
§3 Vor der Anmeldung solltet ihr zunächst einen Blick in die
Wanted &
Unwantedliste, sowie die
Usergesuche werfen. Vielleicht findet sich dort ja etwas Geeignetes für euch.
Außerdem solltet ihr euch bei den
Vergebenen Namen umschauen, ob der von euch gewünschte Vor- und/oder Nachname unter Umständen bereits vergeben ist und bei den
Vergebenen Avataren sicher gehen, dass euer Avatar noch frei ist.
§4 Bei der Wahl des Charakters sollte außerdem darauf geachtet werden, dass weder die Rolle selbst noch die Avatarperson nicht jünger als 17 Jahre sein sollte. (Bei Absprache mit den Admins sind eventuelle Ausnahmen möglich!)
Des Weiteren sollte das Alter der Avatarperson und das des Charakters in etwa übereinstimmen.
§5 Wählt die Fähigkeiten eures Charakters mit Bedacht. Sie können nachträglich nicht mehr geändert werden! Außerdem sollten sie eure Rolle nicht übermächtig oder gar unbesiegbar machen. Jeder hat auch Schwächen.
§6 Damit der Charakter in die richtige Gruppe eingeteilt werden kann, muss die Rasse angegeben werden. Die Einteilung in die verschiedenen Gruppen, findet durch das Team statt!!
§7 Habt ihr euch entweder für ein Usergesuch, einen Hauptcharakter oder euren eigenen Charakter entschieden, könnt ihr euch mit dem gewünschten Namen anmelden (insofern dieser nicht bereits vergeben ist) und eure Bewerbung posten.
Sollte innerhalb von 7 Tagen keine
fertige Bewerbung von euch eingegangen sein, wird der Account gelöscht und Hauptcharaktere, sowie Namen und Avatarpersonen wieder frei gegeben. (Diese Frist kann sich nach Kontaktaufnahme mit den Spielleitern verlängern lassen!)
Bei Usergesuchen, sollte berücksichtigt werden, dass sich der Charakter im Spiel nicht zu sehr von dem im Gesuch beschriebenen Verhalten unterscheidet.
§8 Eine Bewerbung benötigt 2 Admin WoBs um zugelassen zu werden.
Vorher darf der Charakter an keinen InPlay Aktivitäten teilnehmen!
Inaktivität
§9 War ein Charakter mehrere Tage inaktiv, ist es nicht notwendig den Zeitsprung durch eine Rückblende wieder aufzuholen.
Dies wird bei einer Abwesenheit von mehr als 2 Wochen jedoch nötig, da sonst eine zu große Lücke entstehen würde.
§10 Wenn die Spielleiter der Meinung sind das ein Charakter zu inaktiv ist (das gilt vor allem für Hauptcharaktere) werden diese angeschrieben. Falls die Aktivität trotzdem nicht zunimmt wird der Charakter unter Umständen wieder für einen anderen Spieler frei gegeben.
Hauptcharaktere sollten regelmäßig online sein oder einem Mitspieler seines Vertrauens bzw dem Team erlauben den Charakter hin und wieder zu erwähnen bzw. für kurze Szenen zu spielen!InPlay
Im Rollenspiel selbst, wird in der Vergangenheitsform sowie in der 3. Person geschrieben. Bsp: Dean ging zum Impala.
Die wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt „Sam beeil dich endlich!“ brummte Dean. Und Gedanken werden kursiv geschrieben Dass der auch immer so trödeln muss dachte Dean.
Schreit euer Charakter, wird dies entweder groß geschrieben oder aber fett betont. „KOMM JETZT ENDLICH SAMMY!“ rief Dean. Oder „Komm jetzt endlich Sammy!“ rief Dean.
Außerdem ist darauf zu achten, dass in vollen Sätzen geschrieben und auf die Rechtschreibung geachtet wird!
Fehler können jedem Mal passieren, sollten jedoch nicht zur Gewohnheit werden.
Seit ihr euch über eine Schreibweise nicht sicher oder traut ihr euren Grammatikkünsten nicht, benutzt Word zum vorschreiben eurer Texte.
Jeder Post sollte aus mindestens 5 langen Zeilen bestehen!
§11 Auf Grund des angegebenen Ratings von NC-17 sowie verschiedenen persönlichen Einstellungen, etc. wird darum gebeten Sex- und Gewaltszenen in Grenzen zu halten und bei Bedarf privat auszuführen.
§12 Angriffe, Attacken oder ähnliches auf schlafende und/oder verletzte Rollen deren Spieler abgemeldet sind, sind verboten insofern es nicht mit den entsprechenden Spielern abgesprochen wurde.
Alles andere wäre unfair und könnte eventuell zu einem vom Spieler nicht gewollten Rollentod oder ähnlichem führen.
§13 Zudem dürfen Charaktere nur dann (schwer) verwundet oder gar getötet werden wenn dies im Vorfeld abgesprochen und bei der Leitung angekündigt wurde.
Dies ist vor allem bei Charakteren wichtig, die in das aktuelle Geschehen/aktuelle Plots eingeschrieben wurden.
§14 Wenn ihr während eines laufenden Spiels offline müsst, schreibt eure Charaktere bitte aus dem Geschehen heraus, damit eure Mitspieler dies nicht übernehmen müssen oder in der Szene festsitzen.
Sollte dies nicht eintreten, behält sich die Leitung vor dies zu übernehmen, allerdings ohne Rücksicht darauf wie lange die entsprechende Rolle damit ausfallen könnte.§15 Aus Rücksicht auf laufende Storylines wird darum gebeten nicht einfach ziellos dazwischen zu posten sondern sich der gegebenen Reihenfolge anzupassen. Diese ist zunächst bitte erst eine Runde zu beobachten und ein Einsatz am besten mit einem an der Storyline Beteiligten abzusprechen.
So werden Verwirrungen und Unterbrechungen der Storyline vermieden. Möglichkeiten dazu bestehen unter anderem in dem zum Rollenspiel gehörigen Talk Thread.
§16 Die Handlungen der verschiedenen Rollen werden bitte nur von den entsprechenden Spielern selbst geschrieben! Lediglich im Falle einer Absprache ist das Lenken fremder Charaktere gestattet.
Werden dennoch ohne Zustimmung die Handlungen anderer Spieler ausgeschrieben, behält sich das Team vor, diese zu löschen und dem Spieler eine Verwarnung zu erteilen.
§17 Das Schreiben von Nachrichten die nicht zum Spiel gehören, findet bitte ausschließlich privat oder in den dazu gehörigen Threads statt.
§18 Der erste Post wird bitte der Überschrift „
Einstiegspost“ versehen, damit andere Spieler bescheid wissen und nicht unnötig lange nach euren vorigen Posts suchen.
Des Weiteren sind Ortswechsel durch >>tbc >> (Ort zu dem gewechselt wird) oder >>cf >> (Ort von dem gewechselt wurde) zu kennzeichnen.
Sonstiges
§19 Sowohl vergangene wie auch zukünftige Pairings werden bitte mit den betroffenen Partnern besprochen und an entsprechender Stelle vermerkt.
§19 Jegliche Art von
Verwendete AbkürzungenWoB = Welcome on Board > Willkommen an Board
tbc = to be continued > wird fortgesetzt …
cf = coming from > kommend von …
Das Team behält sich das Recht vor, jederzeit weitere Regeln hinzuzufügen oder Änderungen vorzunehmen. (Mit freundlicher Genehmigung von der Supernatural-Hunterbase)